Zutat: Kräuter der Provence

Klassische Ratatouille mit Kräutern der Provence

Klassische Ratatouille mit Kräutern der Provence

Frisch geerntetes Gemüse und aromatische Kräuter aus dem eigenen Garten sind wohl das Beste, was der Sommer zu bieten hat. Schnappt Euch also ein paar Auberginen und Paprika, erntet Eure Zucchinipflanzen ab und verwandelt diese Zutaten in einen französischen Klassiker –  Ratatouille mit Kräutern der […]

Gebackene Süsskartoffeln mit Ofengemüse

Gebackene Süsskartoffeln mit Ofengemüse

Heute übernimmt der Ofen die Arbeit und Ihr könnt Euch entspannt auf ein gesundes und kalorienarmes Essen freuen. Mein Rezept für gebackene Süßkartoffeln mit Ofengemüse ist unkompliziert und lecker, sodass der Herd wohl jetzt öfter links liegen gelassen wird.     Als ich dieses Rezept […]

Pizza mit Ziegenfrischkäse, Tomaten & Oliven

Pizza mit Ziegenfrischkäse, Tomaten & Oliven

Was wäre die Welt ohne Pizza? Ich denke, wir sind uns einig, dass es eine etwas langweiligere Welt wäre. Deshalb sollte es so viele spannende Variationen wie möglich geben. Hier habe ich eine Pizza, die mit Frischkäse, Knoblauch, Tomaten, Oliven und Parmesan auf einem knusprigen Boden ganz anders und aufregend schmeckt.