Getränke, Cocktails & Co.,  Schnelle Küche,  Vegan,  Vegetarisch

Erfrischender Melone-Rum-Cocktail mit Barceló Rum | Ein fruchtiger Sommerdrink mit Karibikfeeling | Anzeige & Gewinnspiel

Sommer, Sonne, Karibikfeeling – mit diesem erfrischenden Melone-Rum-Cocktail holt Ihr Euch den Urlaub nach Hause. Dieser einfache Cocktail aus Melonensaft, Limette, Rum und Minze ist ganz einfach gemixt und somit genau der richtige Drink für den Sommer. Bester Barceló Rum verleiht diesem fruchtigen Sommer-Cocktail gute Laune, Lebensfreude und das Gefühl von Sonne auf der Haut. Zusätzlich zum Rezept gibt es außerdem gleich zwei Gewinnspiele für Euch – Win the Summer!

Barceló Rum aus der Karibik gemixt mit Melone & Limette
Barceló Rum aus der Karibik gemixt mit Melone & Limette

Mit diesem erfrischenden Melone-Rum-Cocktail holt Ihr Euch den Urlaub nach Hause

Wie sieht Euer Urlaub 2020 aus? Garten? Balkon? Terrasse? Die lange Fernreise wird es wohl dieses Jahr leider nicht. Aber Trübsal blasen bringt nichts, also machen wir das Beste aus der Situation und holen uns den Urlaub einfach nach Hause. Was wäre dafür besser geeignet, als ein erfrischender Cocktail, der nach Sommer schmeckt? Gemeinsam mit Barceló Rum habe ich Euch einen Sommerdrink gemixt, der Euch dank Melone, Limette und Minze im Handumdrehen an die weißen Strände der Karibik versetzt. Doch es gibt für Euch nicht nur das leckere Cocktail-Rezept, sondern Ihr habt beim Kauf des Barceló Gran Añejo, des Barceló Añejo oder des Barceló Imperial die Chance am Gewinnspeil »Win the Summer!« teilzunehmen. Bis zum 31.10.2020 befinden sich Gewinnspielcodes in den Innenseiten der Crowner und Booklabels der Flaschen. Gebt den Code auf der Aktionswebseite ein und seht sofort, ob Ihr gewonnen habt. Auch hier auf carry on cooking habe ich ein kleines, aber feines Gewinnspiel für Euch. Am Ende des Beitrags erfahrt Ihr mehr…

Melone, Limette & Minze bringen Sommerfeeling in diesen erfrischenden Rum-Cocktail

Sonne auf der Haut, Sand zwischen den Zehen und ein erfrischendes Getränk in der Hand – so muss Sommer sein. Für das passende Cocktail-Rezept ist jedenfalls gesorgt. Dieser fruchtige Melone-Rum-Cocktail mit Barceló Rum ist wirklich zum niederknien gut. Durch Melone, Limette und Minze ist dieser Rum-Cocktail nicht zu stark, aber auch nicht zu süß – eben genau richtig für den Sommer. Mein Melone-Rum-Cocktail ist…

  • dank der Melone wunderbar fruchtig,
  • mit Limette und Minze für Extrafrische,
  • nicht zu stark,
  • der perfekte Cocktail für den Sommer,
  • ganz einfach gemixt,
  • mit nur 4 Zutaten gemacht,
  • ideal für die nächste Party oder den Mädelsabend und
  • mit viel Eis herrlich erfrischend.
Mit diesem erfrischenden Melone-Rum-Cocktail geht die Sonne auf
Mit diesem erfrischenden Melone-Rum-Cocktail geht die Sonne auf

Ein besonderer Rum für ein besonderes Getränk: Barceló Rum macht diesen Cocktail zum Sommergetränk

Nun zum Rum: Glaubt mir, es macht einen himmelweiten Unterschied, welchen Rum Ihr für diesen Sommer-Cocktail verwendet. Der Barceló Rum bringt mit seiner wunderschönen Farbe sowie seinem weichen Geschmack das gewisse Karibikfeeling ins Glas. Hergestellt aus Zuckerrohrsaft, reift dieser eichenfassgelagerte Rum sechs Jahre – das schmeckt man! Hinzu kommt, dass Barceló Rum nicht nur die Auszeichnung „Bester Rum der Welt“ trägt, sondern die Produkte komplett Co2-neutral hergestellt werden. So schmeckt mir mein Melone-Rum-Cocktail gleich doppelt so gut.

Fruchtig, frisch und sommerlich-lecker: Melone-Rum-Cocktail mit Barceló Rum
Fruchtig, frisch und sommerlich-lecker: Melone-Rum-Cocktail mit Barceló Rum

Erfrischender Melone-Rum-Cocktail: So mixt Ihr Euch den perfekten Sommer-Cocktail!

Dieser erfrischende Melone-Rum-Cocktail ist im Handumdrehen gemixt. Alles was Ihr braucht sind eine Melone Eurer Wahl, guter Rum, Limetten, Minze, viel Eis, ein Mixer und zwei Gläser. Für meine Version dieses Rum-Cocktails habe ich Cantaloupe-Melone verwendet. Sie schmeckt herrlich süß und hat eine tolle Farbe. Möglich sind aber auch Wassermelone oder Honigmelone.
Die Melone wird zunächst mit etwas Wasser püriert, sodass eine Art Melonensaft entsteht. Damit dieser noch feiner wird, habe ich ihn durch ein Küchensieb gegossen. Das war auch schon der aufwendigste Teil. Nun kommen nur noch Eis, Limettenscheiben, Minze und natürlich Rum ins Glas und schon habt Ihr einen erfrischenden Melone-Rum-Cocktail in der Hand. Mit diesem Sommerdrink lassen wir es uns Zuhause richtig gut gehen und genießen einen kulinarischen Kurzurlaub in der Dominikanischen Republik.

– DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET –
Gewinnspiel: Gewinne 2 Flaschen Barceló Rum

Gemeinsam mit Barceló Rum verlose ich ein Gewinnpaket bestehend aus einer Flasche Barceló Imperial und einer Flasche Barceló Gran Añejo. Bei diesen Rums handelt es sich um Aktionsprodukte mit denen Ihr am Gewinnspiel »Win the Summer!« teilnehmen könnt.
Schreibt mir in den Kommentaren unter diesem Beitrag was Ihr für den Sommerurlaub 2020 geplant habt und schon hüpft Ihr in den Lostopf.

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Beginn: Sonntag, 19.07.2020
  • Ende: 26.07.2020, um 23.59 Uhr
  • Auslosung: 27.07.2020 per Zufallsprinzip
  • Teilnahmeberechtigt sind Teilnehmer*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mindestens 18 Jahre alt sind
  • Benachrichtigung per Email
  • Versand des Gewinns erfolgt durch Friedrich Schwarze GmbH & Co. KG
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Viel Glück und carry on cooking!

Gleich auf deine Pinterest-Pinwand pinnen: Rezept für erfrischenden Melone-Rum-Cocktail
Gleich auf deine Pinterest-Pinwand pinnen: Rezept für erfrischenden Melone-Rum-Cocktail
Rezept drucken
Erfrischender Melone-Rum-Cocktail mit Barceló Rum | Ein fruchtiger Sommerdrink mit Karibikfeeling (Anzeige & Gewinnspiel)
Melone, Minze, Limette, Rum: mit 4 Zutaten mixt Ihr Euch einen erfrischenden Melone-Rum-Cocktail
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 1 Minute
Portionen
Gläser
Zutaten
Vorbereitung 10 Minuten
Kochzeit 1 Minute
Portionen
Gläser
Zutaten
Melone, Minze, Limette, Rum: mit 4 Zutaten mixt Ihr Euch einen erfrischenden Melone-Rum-Cocktail
Anleitungen
  1. Die Melone halbieren, von Kernen und Schale befreien, das Fruchtfleisch würfeln und mit dem Saft einer Limette sowie dem Wasser im Mixer pürieren. Die Flüssigkeit kurz stehen lassen, sodass sich der Schaum setzt.
  2. In der Zwischenzeit die zweite Limette in Scheiben schneiden und die Minze waschen.
  3. Den Melonensaft ggf. durch ein Sieb gießen und anschließend auf zwei Gläser verteilen. Eiswürfel, Limettenscheiben, Rum und Minze hinzugeben. Fertig!

21 Kommentare

  • Kathrina

    Das klingt nach einem richtig sommerlichen Drink, der Lust auf Urlaub macht. Wir werden diesen Sommer zu Hause bleiben und den Sommer im Garten und im Freibad genießen.
    Liebe Grüße,
    Kathrina

    • Mara

      Diesen Sommer werde ich mit meinen Liebsten lange Spaziergänge über die Wiesen und Felder vor der Haustür unternehmen und die lauen Abende im kleinen Garten mit einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag ☀

  • Patrick

    Hört sich echt lecker an. Wir werden heuer den Urlaub zuhause verbringen außer eventuell paar mal einen Tages Ausflug an einen See oder in die Berge 😊

    • Ilodi

      Diesen Sommer werde ich meinen Balkon viel Besuch abstatten. Diverse Cocktails ausprobieren und die engsten Freunde bewirten. Und das war es wohl auch schon. Ich freu mich auf einen gemütlichen Sommer ohne Stress

    • Stephanie

      Der Cocktail trifft genau meinen Geschmack und den würde ich auf ‚Terrassien‘ in der hauseigenen Gartenanlage genießen 🍹! Soll heißen: wir bleiben zuhause und machen uns es da gemütlich!

    • Stefan Löffler

      Nachdem unser diesjähriger USA Trip leider abgesagt wurde müssen wir wohl oder über unseren Urlaub zu Hause verbringen. Wir laden uns ein paar Freunde ein und genießen den Barcelo Rum pur 🥃🍃🌱

  • Sandy

    Dein Cocktail sieht köstlich aus. 👍
    So ein añejo ist schon was feines.
    Wir haben unseren Spanienurlaub gecancelt und fahren jetzt nach Österreich. Wird auch schön… Nur das Meer wird mir schon fehlen.
    Lg Sandy

    • Astrid

      Fantastisch dei Cocktails 🍸 da kommt Sommerfeeling 🌞 auf.

      Für uns geht es diese Jahr für ein paar Tage nach Hamburg und an die Nordsee. Ansonsten auch, wie bei vielen anderen, Urlaub auf Balkonien 🏡 vielleicht mit deinem Cocktail🍸 🤗💕

  • Lovis

    Das sieht ja lecker aus😍 Mein Freund und ich werden seid langem wieder seine Eltern in Estland besuchen. Er vermisst sie sehr. Hoffentlich wird das trotz Corona möglich! Ansonsten viiiel Grillen bei uns in Dresden 😊

  • Marina

    Ich werde mich auf meinem Balkon täglich betrinken, also nur so ganz leicht, bis sich die Wiese vorm Haus ins Mittelmeer verwandelt und ich das Wellenrauschen höre 😉 … ganz so schlimm wird es nicht, aber der gecancelte Urlaub schmerzt schon sehr. Ich werde es mit Wanderungen in der Umgebung kompensieren.

  • Felix

    Der Cocktail sieht richtig lecker aus! Ich werde den Sommer zu Hause verbringen und bei schönem Wetter mal ins Freibad gehen. Sonst einfach auf der Terrasse die Sonne genießen.

    Lieben Gruß,
    Felix

  • Katrin

    Liebe Frances,

    mein Sommerurlaub ist leider bereits vorbei- wir haben ein paar richtig schöne Tage in der Nähe Hamburgs und anschließend noch ein paar Tage an der Nordsee verbracht und jetzt genießen wir den Stadtsommer vor der Haustüre – mit deinem leckeren Cocktail in der Hand kommt sofort perfektes Sommerfeeling auf 😉

    Liebe Grüße,
    Katrin

  • Nicole

    Hallo!
    Wir haben noch überhaupt keinen Plan.. entweder ein paar Tage in Holland oder eben einfach nur viel Zeit zu zweit zuhause und Umgebung. Hier gibt es ja auch so schöne Ecken zu entdecken!
    Liebe Grüße, Nicole

  • Diana Ruchser

    Huhu,
    ich liebe diesen Rum einfach. Daher würde ich mich freuen ihn zu gewinnen. Da ich bereits eine Woche an der Ostsee war, werde ich wohl den restlichen Sommer auf den Balkon verbringen. Da passt der ein oder andere selbst gemixte Cocktail. 🙂
    LG
    Diana

  • Amigo

    Das ist eine wirklich tolle Rezeptidee mit meinem Lieblings-Rum von Barceló! Melone, Limette, Minze,… Das macht richtig Lust auf Urlaub in der Ferne! Diesen Sommer werden wir allerdings zuhause bleiben und ein paar Tagesausflüge in die Natur machen. Vielen Dank für diese tolle Aktion und alles Gute!

    • Lindi Stanziale

      Dieses Jahr…auf der eigenen Terrasse und im Garten 🌻…mit Ron Barcelo🥃…leckere Cocktails🍹zaubern…Latino Musik 🎶 …Karibik feeling 🌴 … Urlaub zu Hause kann man sich auch schön machen 😎

  • Rebekka

    Das wunderschöne Erzgebirge erkunden. Ist immer eine Reise wert. Deine Bilder sehen übrigens fantastisch aus . Ich bin begeistert. Ganz liebe Grüße Rebekka

  • Tina

    Das hört sich nach einem tollen Sommer Cocktail an. Wir haben unseren Spanien Urlaub storniert. unsere Strandbar und das Meer wird uns fehlen. Dafür geht es an den Gardasee und wir machen ein kleines Sommerfest mit Freunden, da werden wir den Cocktail gleich mit anbieten.

  • Tina

    Weil in diesem Jahr das Reisen in ferne Länder leider entfällt, machen wir es uns zu Hause mit lieben Menschen und leckeren Cocktails gemütlich 🍹

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erkennst Du die Datenschutzeinstellungen von carry-on-cooking.com an und räumst uns das Recht ein, Deine Beiträge dauerhaft zu präsentieren und gegebenenfalls redaktionell zu bearbeiten.