Bratapfel-Porridge mit karamellisierten Mandeln
Portionen Vorbereitung
2Portionen 10Minuten
Kochzeit
15Minuten
Portionen Vorbereitung
2Portionen 10Minuten
Kochzeit
15Minuten
Zutaten
Porridge
Bratapfel
Karamellisierte Mandeln
Anleitungen
  1. Die Haferflocken zusammen mit dem Pflanzendrink/Milch, dem Vanille-Aroma sowie dem Ahornsirup in einem Topf bei mittlerer Hitze aufkochen lassen. Dabei gelegentlich umrühren. Sobald das Porridge gekocht hat, die Hitze reduzieren und die Haferflocken bis zur gewünschten Konsistenz quellen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Apfel schälen, die Kerne entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Die Margarine/Butter in einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze schmelzen und die Apfelstücke darin unter gelegentlichem Schwenken ca. 5 Minuten anbraten. Zum Schluss den Zimt hinzugeben und noch einmal gut schwenken.
  4. Das Porridge auf zwei Schüsseln aufteilen und die Apfelstücke darübergeben.
  5. In die noch heiße Pfanne die Mandeln geben, kurz anrösten und abschließend mit dem Ahornsirup karamellisieren. Die Mandeln ebenfalls über das Porridge geben und fertig!